Geschlechtertanz Augsburg- Burgfest Burghausen

Strahlende Sonne, strahlende Gesichter, ein Strahlen allerorten

 

Mein persönliches Resumee zum diesjährigen Burgfest.

Nun schon zum dritten Mal hatte der Augsburger Geschlechtertanz e.V. das Privileg, in den Genuss einer überbordenden Gastlichkeit der historischen Freunde in Burghausen zu kommen und für die zahlreichen Festgäste zu tanzen.


Seien es nun die Bewohner dieses geschichtsträchtigen Örtchens, die bestens aufgelegten Besucher dieses Spektakels, die vielen, vielen teilnehmenden Gewandeten, unsere Kollegen der Hofdanserey oder der brennende Planet selbst, die uns allesamt entgegen strahlten -

bei so viel Enthusiasmus ging uns Patriziern aus Augsburg die Sonne im Herzen auf, was man auf den beigefügten Fotos bestens erkennen kann.


Text und Bilder: Kirsten Bokelmann

 

 

Vor dem Festumzug zur Burg - Strahlende Vorfreude