Geschlechtertanz Augsburg- "Benefiz Oldtimer Fahrt"

Oldtimerrallye am 08.07.2017 in Illertissen

Die Veranstalter der Vöhlin-Classics, Frau Andrea Stölzle und Herr Josef Kränzle aus Illertissen, feierten in diesem Jahr ein kleines Jubiläum und luden uns, den Augsburger Geschlechtertanz ein, dabei zu sein.

 

Rund „70 Chromjuwelen“ nahmen an der Fahrt teil. In einem „Schweizer Postbus“ Baujahr 1953, durften wir als Ehrengäste die Rallye, die von Illertissen bis zum Bodensee fuhr, begleiten.

 

In „den edlen Gewändern“ der Augsburger Patrizier starteten wir morgens um 8 Uhr vor dem „Schloß Vöhlin“ in Illertissen. Die Fahrt führte uns über das Renaissance Schloß Zeil, dort präsentierten wir unsere ersten historischen Tänze. Weiter ging es nach Eichenberg am Bodensee, wo wir mit Sekt und einem leckeren 3-Gang Menü erwartet wurden.

 

Nach diesem kulinarischen Genuss konnten wir bei der Rückfahrt den wunderschönen Ausblick über die Lindauer Bucht genießen.

 

Nach einem kurzen Stopp im „Kloster Roggenburg“ fuhren wir im Convoy auf den Marktplatz in Illertissen ein. Wo wir zum Abschluss des super schönen Tages noch einmal eine Auswahl unserer schönen Tänze darboten.

 

Alles in allem ein sehr schöner und genussreicher Tag, in edlen Gewändern und sehr tollem Ambiente.

 

 

Text: Christine Steffek

 

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Roland Furthmair

Mehr Bilder der VöhlinClassics von Roland Furthmair